Aktuelle Veröffentlichungen zum Downloaden

Auf dieser Seite stelle ich Ihnen einige Texte zur Verfügung. Die Reihenfolge von unten nach oben entspricht dem Zeitpunkt der ersten Veröffentlichung dieser Text. Sofern sie überarbeitet sind, ist das am Schluss des Textes vermerkt.

Die hier geäußerten Gedanken zum Holzschutz entsprechen meiner persönlichen Erfahrung. Ich bin seit dem 01.04.1975 im Holzschutz tätig. In dieser Zeit habe ich sehr viel erlebt und auch sehr viel gelernt. Daher sind meine Texte nicht immer DIN-konform. Es gab bisher von mir keine Sanierungsvorschläge, die nicht funktioniert haben.

Die Anwendung der in den Artikel vorgeschlagenen alternativen Sanierungen setzt eben diese Erfahrung voraus. Daher rate ich davon ab, ohne genaue Prüfung der Parameter vor Ort diese Sanierungsvorschläge direkt umzusetzen. Für eigenständige Umsetzungen aus diesen Texten an nicht von mir beurteilten Objekten hafte ich nicht.